mein kleiner Bauernhof

16
Au
neues Leben auf dem Bauernhof
16.08.2017 07:57

Seit Mai gibt es hier eigentlich neues Leben auf dem Bauernhof. Und ich habe nicht davon berichtet. Angefangen mit Glucksi, die zwei Küken ausgebrütet hat. Inzwischen hat es sich rausgestellt, das aus Bruni und Kröte ein Bruno und ein Kröte geworden ist. Seit ein paar Tagen krähen sie mehr oder weniger. Zumindest versuchen sie es :-)

Mein Seidenhühnchen Püppi hat auch 5 Küken gebrütet. Sie ist ja schon eine ältere Lady und seit JAhen versucht sie, Nachwuchs zu bekommen. Jetzt haben wir ihr ein paar Eier untergeschoben und siehe da, sied ist die glücklichste Mama der Hühnerwelt.

Insgesamt haben wir ganze 19 Küken dieses Jahr. Unser Krähdoo war fleißit.

Aber auch bei den Puten gibt es Nachwuchs. Meine Bibi hatte eigentlich 7 Küken, wo jedoch drei ledier verstorben sind. Tja, so wie die Natur es leider will. Dagegen hat die andere Pute ganze 11 Küken herausgebracht!! Die dritte sitzt noch......

Seit gestern nacht gibt es auch bei den Ziegen Nachwuchs. Die Lucy hat Zwillinge geboren, ein Mädel und ein Bub.

 

Naturfernsehen Teil 2

Kommentare


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!